Über das Bier und seine Herstellungstechnik, seine Natur, seine Kräfte und Energien

Über das Bier und seine Herstellungstechnik, seine Natur, seine Kräfte und Energien
Autor:
Thaddaeus Hagecius von Hayck
Jahr:
2021
Herausgeber:
GGB Berlin e,V.
Seitenanzahl:
102 S.
Identifikation:
978-3-921690-96-3
Preis:
24,95 €

Eine der frühesten bekannten Publikationen (1585) über die Malzbereitung und Bierherstellung in Europa. Diese Schrift war bisher nur in Latein - der Sprache des Originals von 1585- sowie in einer tschechischen und englischen Übersetzung verfügbar. Mit der von Nikolaus Thurn, Privatdozent am Institut für Griechische und Lateinische Philologie der Freien Universität Berlin, übersetzten und von der Gesellschaft für Geschichte des Brauwesens herausgegebenen Edition liegt dieses Werk und erstmals in Deutsch vor.